LE COOL Tipp KW 11/1

on

Leider abgesagt: Die Liebe als rebellischer Vogel

Friederike Mayröcker  im RadioKulturhaus.

Mayröcker
Quelle (c) APA Hans Klaus Techt

Jetzt wollt ich euch grad alle ins Radiokulturhaus schicken,  aber nein, alles anders: Die Veranstaltung ist abgesagt.

Begleitet am Klavier von Peter Ponger hätte die Mayröcker am Dienstag im RadioKulturhaus aus ihren letzten Werken „Vom Umhalsen der Sperlingswand, oder 1 Schumannwahnsinn“, „ich sitze nur GRAUSAM da“ und „Von den Umarmungen“ gelesen. Da der Abend aber scheinbar ins Wasser fällt (Schade!), versteht das hier bitte als Buchtipp.

Sie ist der Fels in der Brandung österreichischer Lyrik. Überbordend, poetisch und präzise schafft sie aus Versatzstücken und Alltagsimpressionen eine neue Welt in unserer bekannten, unsichtbar durchzogen von schimmernden und glänzenden Worten.

LE COOL LogoÜbrigens – alternativer LE COOL Tipp diese Woche: Wer`s wortgewaltig mag, der weiß natürlich bereits, dass die nicht auf den Munde gefallenen Attwenger im RadioKulturhaus am Freitag und Samstag ihr neues Album „Clubs“ präsentieren:

  • Wann: Fr. 22.3. & Sa.23.3.
  • Wo: RadioKulturhaus, Argentinierstraße 30a, 1040 Wien
  • Wie viel:  24€

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *