Wasser und Stein – wie fein
Ein langes Wochenende in Slowenien zahlt sich in jedem Fall aus. Überhaupt bei hochsommerlichen Temperaturen, dann ist der eine oder andere Schwumm im doch recht dezimierten Gebirgsbach genau das Richtige.
Aber nicht nur Whitewater-Sport wie das Kayaken empfiehlt sich in Bovec, Kobarid und wie die kleinen Ortschaften alle heißen. Auch die Schluchten in den Quellgebieten der Julischen Alpen geben Einiges her. Hier zum Beispiel die Schlucht der Tolminka.
Natürlich haben wir auch einen Kayak-Trip nicht ausgelassen. Aktuell sind zwar die Wasserstände recht niedrig aufgrund der langen Trockenperiode, bis auf wenige sehr seichte Stellen kommt man aber noch gut durch.
Nicht zuletzt lockten uns natürlich die Berge. Aber nicht so, wie ihr denkt.
Der Herr Phil hat nämlich eine neue Stirnlampe und natürlich wollte er die gebührend austesten. Und so kommt, was kommen muss: Schon waren wir für eine Caving-Tour gebucht.
Unsere Begleiter haben ein Video der Höhle in den unendlichen Weiten des Internet gefunden. Dieses Video zeigt in fünf Minuten nochmal die Kurzzusammenfassung dessen, was auch wir zwei Stunden lang in den Innereien des Berges Kanin erlebt haben. Nichts für Klaustrophobiker…!
Also, hier nochmal zum Nachfürchten.